Aktuelles

08.08.15
Neubau eines Mehrfamilienhauses

Rohbauarbeiten in vollem Gange ......

[mehr]
22.04.14
Start der Kellersanierungen / Alternative Abdichtungen

Hier Wohnhaus in Bielefeld-Brake...

[mehr]

Bielefeld Heepen

Abbruch der Garage sowie Erstellung eines Anbau

Hier wünschte sich eine Familie neuen Raum zur Erweiterung der Wohnfläche im Erdgeschoss.  Die in die Jahre gekommene Garage sollte dem neuen Anbau mit Schlafzimmer und Bad im 1. OG sowie Hobbyraum im Erdgeschoss und einem Carport mit Abstellraum für Gartengeräte und Fahrräder weichen.

Natürlich waren hier die Arbeiten nur auf engstem Raum möglich und somit schon eine harten Aufgabe der Abbruchwerkzeuge des 8to. Baggers. Stahlbetondecke, Kalksandsteinmauerwerk sowie die Gründungen aus Stahlbeton galt es hier zu knacken.

Nach erforlgreichem Abbruch begannen hier die neuen Gründungsarbeiten sowie die Erstellung des Anbau aus Stahlbeton und Gitterziegel. Der Dachstahl wurde bis auf die Nachbarsgrenze erweitert und dient nun als Unterstellplatz für PKW.

Nach eingehender Untersuchung der vorh. Abwasserleitungen nach den heutigen Vorschriften, musste hier ebenfalls Hand angelegt werden. Es kamen neue Kanalleitungen sowie Übergabeschächte zum Einsatz.

Im Anschluss wurden die Einfahrt, sämtliche Gehwege sowie die Gartenanlage mit Gartenteich und Natursteinmauern neu hergestellt.

 

Vor Beginn
Der Bagger steht bereit
Der Abbruch beginnt
Wiederstand ist zwecklos
Stück für Stück...
...verladen u. abfahren
Raum für Neues
Kurz vor dem Richten
Start der Kanalarbeiten
Boden raus, Sand rein
So kanns recht fließen
Einfahrt wieder nutzbar
Milse-Bau GmbH • Stedefreunder Str. 153 • 33729 Bielefeld • fon 0521-76 23 02 • fax 0521-77 24 574 • info@milse-bau.de